Dieses tolle Schnittmuster habe ich im Herbst 2017 entdeckt, als Sara & Julez Probenäherinnen gesucht haben. Seit vielen Jahren trage ich mit Begeisterung selbst einen Dufflecoat – ich liebe diesen klassischen, zeitlosen Look! Den kann man sich einfach nicht übersehen 🙂

Meine Tochter hat sich total gefreut und war mit dem Schnittmuster sofort einverstanden. Mit sieben Jahren hat man ja bereits eine ausgeprägte persönliche Meinung, die auch toleriert werden möchte 😉

Gemeinsam haben wir also den Stoff ausgesucht, da sie Sterne liebt, aber bitte nicht zu viel rosa verwendet werden sollte, haben wir uns auf den hier gezeigten dunkelblauen, wasserabweisenden Stoff geeinigt.

Gefunden haben wir den Stoff bei Michael Stoffecke. Bei den Verzierungen hat sie mir freie Hand gelassen, da durfte ich mich also so richtig austoben 😉

Da ich den Mantel nicht zu groß nähen wollte, und mir die Zwischengröße mit 134/140 im ersten Moment zu riesig vorkam, habe ich einen Größenmix zugeschnitten. 

Sprich, für die Länge ist 134/140 und in der Weite 122/128 verwendet worden. Im Nachhinein bereue ich es etwas den Mantel nicht gleich in der kompletten Größe 134/140 genäht zu haben. Aber im Nachhinein ist man ja meistens schlauer 🙂

Zu Weihnachten hat sie das gute Stück dann bekommen und seitdem, ist klar, was sie morgens zum Schulweg trägt 😉 Besonders schön ist es, dass die Sterne auf der Jacke reflektieren, so ist sie bei dem uscheligen Winterwetter bestens auf dem dunklen Schulweg zu sehen.

Auch wenn’s beim Shooting alles andere als regnerisch war, wollte ich Dir diese Idee für einen Regenmantel nicht vorenthalten 😉 

Gefällt dir mein Content? ...dann ist meine Blog Bell genau das Richtige für Dich! Per Mail erhältst du eine Info, wenn sich hier auf dem Blog etwas bewegt. Nimm' die Einladung sehr gern an und werde Teil meiner Community! Ich freu' mich auf Dich 😀💛

Sei‘ ganz lieb gegrüßt!

Rabea 

Schnitt Dufflecoat Louie Sara & Julez

Stoff Soft-shell Magic Reflection dunkelblau mit Sternen Michas Stoffecke

Linkparty DienstagsdingeHoT, Kiddikram

Follow me on BLOGLOVIN'

+++ Dieser POST enthält Werbung +++