Dieses Wetter lädt einfach zum Kuscheln ein! Man könnte den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und gemütlich ein Buch lesen, ins Kino gehen …oder man ist total nähverrückt, wie ich (und vielleicht ja auch du?), und näht sich einfach einen super tollen Raglan Hoodie, z.B. wie hier gezeigt, von Lillesol & Pelle lillesolwomen #39.

Der Pullover besticht durch seine schöne Knopf-Zierleiste an den Unterarmen und kann wunderschön aus uni farbenen Stoffen oder aber auch großen Prints genäht werden. 

Der Schnitt ist so schlicht entworfen – da kann man bei der Stoffwahl nichts falsch machen 😉 Vielleicht hast du ja einmal Lust einen gewagteren Stoff auszuprobieren und dich von dem Ergebnis überraschen zu lassen. Nur Mut! 

Ich möchte hier keine Lobhudelei betreiben, aber auch die Anleitung von Julia ist übersichtlich, klar strukturiert und sehr verständlich geschrieben. Es ist ein Leichtes den Erklärungen zu folgen. Wer eine Videoanleitung wünscht, schaut sich einfach dieses YouTube Video an. 

Meine Version ist von der Länge ein Mix aus Pullover und Kleid. Probier dich hier ruhig aus – ein wenig mehr oder weniger Länge, kann schon einen großen Unterschied bewirken 😉 Auch mit der Bündchenbreite lässt es sich schön spielen.

Und nun für Dich noch eine wahnsinnig schöne Neuigkeit am Rande: ab jetzt darf ich mich im Stamm-Probenähteam von der lieben Julia Korf austoben *freu*.

Du wirst also in Zukunft häufiger Nähbeispiele von lillesol und pelle auf meinem Blog finden 🙂

Gefällt dir mein Content? ...dann ist meine Blog Bell genau das Richtige für Dich! Per Mail erhältst du eine Info, wenn sich hier auf dem Blog etwas bewegt. Nimm' die Einladung sehr gern an und werde Teil meiner Community! Ich freu' mich auf Dich 😀💛

Schön, dass Du vorbei geschaut hast! 

Ich wünsche Dir Gottes Segen,

Rabea 

Schnitt Raglan Hoodie Lillesolwomen #39 lillesol & pelle

Stoff Bio-Jacquard, Big Knit Knit – Pattern

Love, Hamburger Liebe, Taupe Alles für Selbermacher

verlinkt Du für Dichsewlala

Follow me on BLOGLOVIN'

+++ Dieser POST enthält Werbung +++