Ihr kennt bereits die Vorliebe meiner Tochter für Zipfelmützen. Heute möchte ich euch die Zipfelmützen-Version von Kapuziert 2.0. (Leni pepunkt) als Kleid vorstellen.

Irgendwie ist das doch die bequemste Variante von Alltagsklamotten: Leggings an, Kleidchen drüber und das Outfit steht …schnell und unkompliziert.

Die Stoffauswahl war diesmal nicht die erste Wahl meiner Tochter, allerdings konnte der bunte Jersey aus der EdenSerie von Hamburger Liebe sie dann doch überzeugen. Der Schnitt ist genau, wie in der Anleitung beschrieben, genäht. Die einzige kleine Anpassung ist das eingenähte Bündchen an der Kapuzenkante. 

Hamburger Liebe Kleid Elodie

Die Ärmelbündchen sind, wie im Schnittmuster empfohlen, überlang zugeschnitten. So können sie super mitwachsen.

Hamburger Liebe Kleid Elodie
Hamburger Liebe Kleid Elodie

Es hat mich gefreut, dass Du vorbei geschaut hast 🙂

Gefällt dir mein Content? ...dann ist meine Blog Bell genau das Richtige für Dich! Per Mail erhältst du eine Info, wenn sich hier auf dem Blog etwas bewegt. Nimm' die Einladung sehr gern an und werde Teil meiner Community! Ich freu' mich auf Dich 😀💛

Seid lieb gegrüßt!

Rabea

Schnitt Kapuziert 2.0 – leni pepunkt

Stoff Eden Cover me – Hamburger Liebe

grauer-melierter Glitzer-Sweat – Michas Stoffecke

Linkparty DienstagsdingeHandmade on TuesdayCreadienstag

Follow me on BLOGLOVIN'

+++ Dieser POST enthält Werbung +++