Es ist soweit… 

…endlich hat meine Tochter ihren heiß und innig geliebten Zipfelmützen-Pullover! Sie freut sich einen Keks, wie ihr sehen könnt…

Hamburger Liebe Kleid Elodie

Sie hat den Stoff dieses Frühjahr gesehen und als Tochter einer detailverliebten Hobby-Näherin wusste sie natürlich sofort, was sie gern daraus haben möchte: Ein Pullover mit Zipfelmütze sollte es werden.

Hamburger Liebe Kleid Elodie

Den Schnitt von leni pepunkt Kapuziert 2.0. hatte ich schon häufiger vernäht, allerdings bislang nur die Variante mit der normal geschnittenen Kapuze verwendet.

Hier seht ihr die kurze Version. Das schöne an dem Schnittmuster ist, das es darauf ausgelegt ist mit zu wachsen. So kann man die Ärmelbündchen im Laufe der Zeit umklappen und der Pullover wirkt dann gleich wieder ganz anders.

Auf den Bildern ist die Größe 122/128 vernäht worden. Bei meiner siebenjährigen Tochter ist noch viel Platz zum wachsen gegeben. Der Pullover ist super kuschelig und wenn man es ganz gemütlich haben möchte, setzt man die Kapuze einfach auf 🙂

Hier noch ein paar Bilder…

Hamburger Liebe Kleid Elodie
Hamburger Liebe Kleid Elodie
Hamburger Liebe Kleid Elodie
Hamburger Liebe Kleid Elodie

…wer weiss, wieviele davon noch folgen werden 🙂

Gefällt dir mein Content? ...dann ist meine Blog Bell genau das Richtige für Dich! Per Mail erhältst du eine Info, wenn sich hier auf dem Blog etwas bewegt. Nimm' die Einladung sehr gern an und werde Teil meiner Community! Ich freu' mich auf Dich 😀💛

Seid lieb gegrüßt!

Rabea

Schnitt Kapuziert 2.0 – leni pepunkt

Stoff Bio-Jersey von Cloud 9 Prize Garden 1000Stoff

Futterstof fJersey Stenzo Dots 2mm schwarz Königreich der Stoffe

Linkparty DienstagsdingeHandmade on TuesdayCreadienstag

Follow me on BLOGLOVIN'

+++ Dieser POST enthält Werbung +++